Materialübersicht

Genauere Informationen zu den Materialien aus dem Konfigurator

Fersendämpfung

Fersendämpfung – Du kannst weitere Strecken zurücklegen!

Wählst du diese Option wird eine weitere Dämpfung im Fersenbereich des Zehentrenners verklebt. Diese Feder deine Schritte zusätzlich ab, dies merkst du besonders beim Aufsetzen des Fußes.

keine Fersendämpfung

Bei dieser Option wird keine zusätzliche Dämpfung im Fersenbereich verklebt.

Steg

Zehensteg aus Wolle – keine wunde Haut mehr!

Der gehäkelte Zehensteg aus Wolle fühlst sich sehr angenehm zwischen den Zehen an. Zu dem verhindert die weiche Wolle ein auftreiben deiner Haut zwischen den Zehen. Eine zusätzliche Verstärkung macht den Steg strapazierfähig und robust.

Obermaterial

Kunstrasen blau – Fühle das Gras an deinen Füßen!

Der blaue Kunstrasen ist ein sehr strapazierfähiges und rutschhemmendes Obermaterial. Auch bei Nässe oder schwitzigen Füßen behälst du immer einen guten Halt auf dem Schuh. Zu dem ist der Kunstrasen ein echter Hinkucker. Diesen Kunstrasen gibt es auch in rot.

Kunstrasen grün – Fühle das Gras an deinen Füßen!

Der grüne Kunstrasen ist ein sehr strapazierfähiges und rutschhemmendes Obermaterial. Auch bei Nässe oder schwitzigen Füßen behälst du immer einen guten Halt auf dem Schuh. Zu dem ist der Kunstrasen ein echter Hinkucker.

Yoga Jutematte – Fühle die Natur an deinen Füßen!

Die Jutematte wird oftmals auch im Yoga als Matte verwendet. Die Jutefaser macht dieses Obermaterial zu einem kleinen Stück Natur. Zu dem zeichnet sich dieses Material durch eine gute Rutschfestigkeit aus und bietet dem Fuß einen guten Halt auf dem Schuh – auch bei nassen Füßen.

Mikrofaser grün – Angenehm am Fuß!

Der Mikrofaserbezug wird sonst auch in der Schuhorthopädie im Einlagenbau verwendet. Er gibt dem Fuß einen guten Halt und kann sehr leicht mit einem nassen Lappen gereinigt werden. Farbvariante: orange

Riemen

Wollfilz grau/grün/blau – cooler Look!

Der Wollfilz ist ein sehr robustes und natürliches Obermaterial. Sollte er einmal nass werden, trocknet er sehr schnell wieder. Farbvarianten: grau, grün, blau

Mikrofaser – unverwüstlich!

Eine sehr gute Alternative zum Wollfilz ist der Riemen aus Mikrofaser. Mikrofaser ist ein sehr robustes Material, dass auch gerne mal nass werden darf. Farbvarianten: orange

Echtes Leder – elegant!

Der Riemen aus echtem Leder wirkt besonders elegant. Farbvarianten: braun, hellbraun, rot

Sohle

Vibram Sohle – du findest auf jedem Untergrund Halt!

Die Marke Vibram ist für ihre Sohlen bekannten, speziell im Outdoorbereich. Mit dieser Sohle hast du auf jedem Untergrund einen guten Tritt, egal ob Wurzeln, Steine oder Schotter. Zu dem sie sehr strapazierfähig und robust. Ein echter „Outdoor Freak“.

Hexa Gripp Sohle – gewährt einen sicheren Tritt!

Die etwas preisgünstige Variante zur Vibram Sohle, ist aber genauso für den Outdooreinsatz geeignet. Mit einem guten Profil findest du mit dieser Sohle auch auf losem Untergrund halt. Outdoor ich komme!

Dot Sohle – perfekt für deinen Alltag!

Die besonders leichte Dot Sohle zeichnet sich durch eine gute Abriebfestigkeit aus. Das Profil aus Noppen bietet im Alltag einen guten Halt. Für alle, die ihren Zehentrenner hauptsächlich in der Stadt und am Strand bewegen.

Mountain colour red – treib es bunt!

Die rote Sohle ist auf jeden Fall ein Hinkucker. Durch einen etwas höheren Gummianteil bietet sie einen perfekten Laufkomfort. Langlebigkeit und Abriebfestigkeit zählen zu den stärken dieser coolen Sohlenvariante. Alltag und leichter Outdoor.

Mountain colour green – treib es bunt!

Die grüne Sohle ist auf jeden Fall ein Hinkucker. Durch einen etwas höheren Gummianteil bietet sie einen perfekten Laufkomfort. Langlebigkeit und Abriebfestigkeit zählen zu den stärken dieser coolen Sohlenvariante. Alltag und leichter Outdoor.

Futter

Jeansstoff – schmiegt sich an deinen Fuß an!

Der dunkle Jeansstoff punktet durch eine hervorragende Strapazierfähigkeit. Zu dem bietet er deinem Fuß einen guten Halt und trägt sich angenehm am Fuß. Unsere Empfehlung für dein Outdooreinsatz.

Baumwollstoff gelb/ pink / rot – angenehm zu tragen!

Der Baumwollstoff schmiegt sich durch seine weiche Struktur förmlich an deinen Fuß an. Sollte dieser Stoff einmal nass werden, kein Problem – er trocket auch schnell wieder. Farbvarianten: rot/gelb/pink